HERZLICH WILLKOMMEN

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser und den kommenden Seiten unseren Verein, unsere Mannschaften und unsere Aktivitäten vorzustellen.
Der Verein verfügt über zwei Tennisanlagen: Die Anlage des ehem. TC 80 befindet sich mitten im Grünen. Die Anlage des ehem. TC Desenberg liegt in der Nähe des Stadtzentrums gegenüber dem Warburger Hallenbad. Auf insgesamt zehn Plätzen können unsere Mitglieder und Gäste die Bälle spielen.
Das Clubhaus bietet die Möglichkeit sich zu erfrischen und draußen auf den Terrassen oder im gemütlich eingerichteten Lokal kühle Getränke zu genießen oder zu speisen.
Wir freuen uns, Sie auf unseren Anlagen einmal begrüßen zu können.

NEWS

DATUM

Platzaufbau April 2017

Zum Start in die Sommersaison 2017 sollen die Plätze des TC Warburg in Stand gesetzt werden. Der Vorstand lädt alle Mitglieder hiermit zur Mithilfe ein.

Der Vorstand des TC Warburg e.V. bittet die Mitglieder schon jetzt um zahlreiches Erscheinen, damit die Arbeiten kurzfristig erledigt werden können.

Stiepenweg:
22. April 2017
ab 11:00 Uhr

Kooperation Verein-Marianum

Monika Kröger-Mertens gründet eine Tennis-AG für die Klassen 5 bis 7 in Zusammenarbeit mit den Gymnasium Marianum.

Die benötigten Plätze werden vereinsseitig gesperrt.

Der Fototermin für eine breit angelegte Presseaktion ist am 10.05.2017 um 14:00 Uhr.
Der geschäftsführende Vorstand wird bei dieser Fotoaktion vollständig anwesend sein.

Info-PDF

Sommersaison 2017, jeweils in der Schulzeit:

Mi, 13:30-15:30 Uhr

Do, 9:50-11:50 Uhr

Beginn: 10.05.2017

Kurzbericht zur Mitgliederversammlung
(02-2017)

Ulrich Ebentreich ist neuer 2. Vorsitzender des TC Warburg. Er wird Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden des TC 80 Warburg Günter Kohaupt, der die Fusion der beiden Vereine TC Desenberg 1904 und TC 80 Warburg mit gestaltete. Die Verdienste Kohaupts werden beim Sommerfest gewürdigt, kündigte der Vorsitzende Josef Kremper an.„Nach 29 Jahren Vorstandsarbeit möchte ich aus der ersten Reihe abtreten“, hatte Günter Kohaupt frühzeitig erklärt. Er wird den Verein weiter im Beirat unterstützen. Den Bereich Finanzen verantwortet künftig Peter Werner. Bernhild Fischer wurde zur neuen Geschäftsführerin gewählt.

In der Jahresbilanz resümierte Josef Kremper die umfangreichen Investitionen in die Platzanlage. So wurde ein Tennisplatz komplett neu aufgebaut, zudem wurde eine Druckerhöhungsanlage eingebaut. Nachdrücklich bedauerte Josef Kremper den weiteren Mitgliederschwund. So gab es allein 2016 29 Austritte, so dass der Verein jetzt auf 275 Mitglieder kommt.

Sehen lassen kann sich die sportliche Bilanz, berichtete Sportwart Hermann Ludwig. Die Offenen Stadtmeisterschaften und der Familientag wurden gut angenommen. Der Wiederaufstieg der Herren 55 Mannschaft in die Westfalenliga war der herausragende sportliche Erfolg. Mit Ewald Peters, Karl Kirchner, Walter Knillmann und Wolfgang Pache hat sich die Mannschaft für die anstehende Sommersaison verstärkt. Die Vereinsaustritte, gestiegene Verbandskosten und die Sanierung der Anlagen führten nach dem Bericht von Ulrich Ebentreich zu einem Defizit, dass durch erhöhte Beiträge aufgefangen werden muss. Nachdrücklich bedankte sich der ehemalige Verantwortliche für den Bereich Finanzen bei den passiven Mitgliedern, die einen wichtigen Beitrag leisten. Einstimmig wurde eine neue Beitragsstruktur beschlossen: Erwachsene zahlen 180 Euro, Familien 350 Euro, Jugendliche und Auszubildende 80 Euro und passive Mitglieder 50 Euro.

Vergangene Termine

Mitgliederversammlung 2017

der Vorstand des TC Warburg lädt Sie satzungsgemäß recht herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 19.00 Uhr im Hotel Alt Warburg ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten JHV
3. Jahresberichte des Vorstandes
4. Kassenbericht des Leiters der Finanzen
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Ergänzungswahl zum Vorstand
8. Neuwahl eines 2. Kassenprüfers
9. Beschlussfassung über die Höhe der Mitgliedsbeiträge
10. Verschiedenes

Anträge an die Jahreshauptversammlung sind lt. Satzung dem 1. Vorsitzenden bis zum 02.02.2017 schriftlich einzureichen.

Hotel Restaurant "Alt Warburg"
Donnerstag, 16. Februar 2017
19:00 Uhr

Offene Stadtmeisterschaften

vom WTV genehmigtes Turnier mit LK Wertung
Tennisanlage Stiepenweg und Desenbergstraße

Der Sportverband der Stadt Warburg e. V. veranstaltet auch in diesem Jahr im Rah-men der Warburger Oktoberwoche in Zusammenarbeit mit den TC Warburg die Stadtmeisterschaften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Tennisvereine der Stadt Warburg bzw. Einwohner der Stadt Warburg. Die Spiele sind in den üblichen Altersklassen ausgeschrieben und finden nach der Auslosung vom 16.09. bis 18.09.2016 statt. Entgegen der ersten Planung finden auch die Spiele der Kinder und Jugendlichen an diesen Tagen statt.

Im Erwachsenenbereich werden nach der Anmeldung als LK-Turnier durch den WTV wiederum Leistungsklassen-Punkte (LK-Punkte) vergeben.

Die Endspiele finden am 18.09.2016 auf der Anlage des TC Warburg am Stiepenweg statt. Die Siegerehrung und Übergabe der Ehrenpreise der Stadt Warburg erfolgt am Sonntag dem 02.10.2016 um 13:45 Uhr im Festzelt der Oktoberwoche.

Geänderter Meldeschluss ist für beide Wettbewerbe nunmehr der 13.09.2016, die Auslosung wird am Mittwoch, dem 14.09.2016 gegen 19.00 Uhr bekannt gegeben.

Die Meldungen erfolgen für die Erwachsenen online über Mybigpoint oder für alle Altersklassen per Email an info@tc-warburg.de. Weitere Infos erteilen: Günter Kohaupt unter 05641-8895 (p) o. 3078 (d) bzw. Thorsten Schiller unter 05641-745690 (p).

September 2016

OFFENE STADTMEISTERSCHAFTEN JUGEND
vom WTV genehmigtes Turnier mit LK Wertung
Tennisanlage Stiepenweg und Desenbergstraße

Meldeschluss: Dienstag, 13.09.2016, 23:59 Uhr

Endspiel: Sonntag, 18.09.2016

weiter lesen

16.-18. September 2016

Offene Stadtmeisterschaften

vom WTV genehmigtes Turnier mit LK Wertung
Tennisanlage Stiepenweg und Desenbergstraße,

Meldeschluss: Sonntag, 04.09.2016, 23:59 Uhr

Endspiel: Sonntag, 18.09.2016

weiter lesen

14.-18. September 2016

Sommerfest

14 Uhr Zugelostes Mixed-Turnier
Ab 15 Uhr Lecker Waffeln
Ab 18 Uhr Grillabend
19 Uhr Mitgliedererhrung
Tennisanlage / Clubhaus Stiepenweg

weiter lesen

27. August 2016

HITS FOR KIDS
Kinderferien-Programm, Tennisanlage Stiepenweg

weiter lesen

Freitag
15. Juli 2016
Start: 15 Uhr

TENNISCAMP 2016
In der Zeit vom 13.07.-15.07.2016 bieten wir auf vielfachen Wunsch ein Tenniscamp mit der Tennisschule Nordhessen auf unserer Anlage am Stiepenweg an.

Zwischenbericht vom 14. Juli 2016

Ein sportliches Programm haben sich 25 Jugendliche beim TC Warburg für den Ferienauftakt vorgenommen. Noch bis Freitag dauert das dreitägige Tenniscamp des TC Warburg auf der Anlage am Stiepenweg. Drei Tage haben professionelle Trainer aus Kassel, die selbst hochklassig Tennis spielen, ein kurzweiliges Programm vorbereitet. Dabei wird ein Basistraining der Grundschläge vermittelt, dazu gibt es viele taktische Hinweise und koordinative Übungen. Beteiligt sind Jugendliche von acht bis 16 Jahren.

Geschäftsführer Peter Werner hat das Camp organisiert, nachdem Eltern den Wunsch geäußert hatten, ein derartiges Camp einzurichten. Durch die guten Kontakte zur Tennisschule von Mirko Wenderoth, der im Herren-30-Bundesligateam des TC Lohfelden spielt, konnten die Trainer Sven Kircher, Sven Frerking und Fabian Frischholz für das Camp verpflichtet werden. „Man merkt, dass es den Kindern richtig Spaß macht“, meinte Werner, der das Camp als zusätzlichen Reiz für das Tennistraining sieht, das der TC Warburg mit Jens Bracksiek anbietet.

„Das ist ein tolles Camp, bei dem sich auch die Eltern engagieren, indem sie für frisches Obst sorgen. Ich bin Peter Werner dankbar, dass er die Ideen der Eltern umgesetzt hat. Das ist eine Bereicherung für das Clubleben“, sagte Josef Kremper, Vorsitzender des TC Warburg.

Am Freitag werden ab 15 Uhr im Kinderferienprogramm zwei Stunden Tennistraining mit Jens Bracksiek, Georg Wilmes und Fritz Ludwig auf der Anlage am Stiepenweg angeboten.

13.-15. Juli 2016

MIXED-TURNIER
Tennisanlage Stiepenweg

weiter lesen

Sonntag
03. Juli 2016
Start: 11 Uhr

KINDER- UND JUGENDTURNIER
Von Eltern und Trainern organisiert
Tennisanlage Stiepenweg

03. Juni 2016 nachmittags,

TENNIS FAMILIENTAG am Fronleichnam
Wir freuen uns auf viele Tennisbegeisterte, Wiedereinsteiger und Tennis-Kids!
Für Getränke und Kuchen ist gesorgt.

26. Mai 2016
START
um 11 Uhr

PFINGST-TENNIS-KINDERTRAINING am Pfingstmontag
Tennis-Kindertraining unter Anleitung

Für Getränke und Kuchen ist gesorgt

16. Mai 2016
START
um 11 Uhr

MANNSCHAFTSTRIKOTS
Ab sofort können Mannschaftstrikots mit Vereinslogo bestellt werden

Preisanfrage senden (bitte Größen und Stückzahlen für weiße oder blaue Shirts, Hoodies oder Trainingsanzüge mitteilen)
Hier Beispiele ansehen

Ab sofort

FUNDSACHE
Ist das Deine Kette mit Herzanhänger? Bitte melden bei 05641-748335

herzanhaenger

Juni 2015

VIEL SPASS BEIM TENNISSPIELEN WÜNSCHT EUER VORSTAND!