You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Entwickle deine Fähigkeiten und persönlichen Qualitäten

Wir freuen uns, dir hier unseren Verein vorzustellen.

Der TC Warburg e.V. wurde 2014 durch Verschmelzung der beiden Warburger Tennisclubs TC Desenberg 1904 und TC80 gegründet. Die Aktiven des Vereins, sowie tennissportbegeisterte Gäste können auf unseren 5 Sand-Plätzen trainieren und spielen. Unsere Tennis-Anlage befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums gegenüber des Warburger Hallenbades. Zur Zeit sind ca. 200 Mitglieder im Verein wovon ca. 40 aktiv spielen. 13 ehrenamtlich Tätige kümmern sich neben organisatorischen Belangen um Förderung der Jugend, Turniere und Veranstaltungen wie Tenniscamps, Vereinsfeste, Clubmeisterschaften etc..

Die Aufbereitung der Plätze wird zu Saisonbeginn von Spezialfirmen durchgeführt. Der Verein bittet herzlich alle Aktiven, die Plätze zu pflegen: wässern, von Unkraut befreien und korrekt abzuziehen.

Gern begrüßen wir dich auf unserer Anlage bei sportlichen Wettbewerben oder zum geselligen Beisammensein und sportlichen Austausch.

Von der überdachten Terrasse mit Sonnenschutz-Markise lassen sich wunderbar Mannschaftsspiele bzw. Meisterschaftsspiele und Turniere verfolgen.

Kühle Getränke oder kleine Speisen können käuflich erworben werden.

Saisonbetrieb ist in der Regel von Ende April bis Ende Oktober. Je nach Wetterlage kann selbst im November noch gespielt werden.

Du möchtest das Clubhaus für Deine Feier mieten?

Mitglieder und Freunde des TC Warburg e.V. haben die Möglichkeit, das Clubhaus zu mieten. Ansprechpartnerin ist Gabriele: +49 175 4994097

Die sanitären Einrichtungen des Clubhauses wurden 2022/2023 aufwändig saniert. Seit Juli 2023 sind schicke neue Tische und Stühle im Einsatz. Im Erdgeschoss befindet sich eine barrierefreie Toilette. Die Zufahrt mit Rollstuhl zur Terrasse und zum Clubhaus ist über eine stabile rutschfeste Rampe möglich.

Das Clubhaus verfügt neben M/W/D Duschen, WCs und Umkleideräumen über eine kleine Küche mit Herd, Backofen, einen großen Kühlschrank, einen Gefrierschrank, Gläser/Geschirr/Besteck, WLAN-Anschluss, einen großen Bildschirm, Zapfanlage mit zwei Anschlüssen und Platz für bis zu 40 Gäste.

Unser Team ...... freut sich
auf dich!

Geschäftsführender Vorstand

Dr. Ulrich
Ebentreich

Peter
Werner

Bernhild
Fischer
Geschäftsführung

Tennis bringts

Tennis entwickelt Intelligenz

Ausschlaggebende Komponenten für ein gutes Spiel sind Taktik und Strategie. Neben Krafttraining, Schnelligkeit und Ausdauer bringt Tennis sehr viel Spaß.

Gesundheitliche Aspekte:

• Trainiert das Herz-Kreislaufsystem
  • Entwickelt Ausdauer
  • Alle Muskeln sind beteiligt
  • Entwickelt Denkprozesse
  • Grad der Belastung selbst steuerbar
  • Weicher Sandplatz-moderate Belastung der Gelenke
  • Fördert die allgemeine Fitness
  • Geselligkeit
  • Für jedes Alter

Tennis für ... ... Kinder und Erwachsene!