You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Mixed-Turnier beim TC Warburg

Mixed-Turnier 2018 Dank an Bernhild und Oliver für die tolle Organisation!

Zum diesjährigen Mixedturnier des TC Warburg am 14. Juli 2018 hatten sich 17 Teilnehmer angemeldet: 6 Damen und 11 Herren. Der Turniermodus in der Kugellagermethode wurde dahingehend abgeändert, dass jeweils 6 Mixedpaarungen und 1 Herrendoppel gespielt wurden.

Die Siegerin / der Sieger erhielten dann eine Biene auf dem Turniertableau.
Bei großer Ungleichheit in den „Turniervoraussetzungen“ wurde den Herren ein Handicap auferlegt.

Dank des sehr ausgeglichenen Teilnehmerfelds war das aber lediglich in drei Fällen nötig: So musste Fritz Ludwig in seinen Matches zunächst mit einem Rucksack voller Tennisbälle, dann mit einer langen Tennisballkette und später auch mit einem Kinderschläger spielen. Jürgen Krämer wählte gleich den Kinderschläger und Peter Werner spielte sein Match mit Rucksack und Kinderschläger. Begrüßt wurden alle Teilnehmer mit einem kleinen Gastgeschenk, das von Co-Organisator Dr. Oliver Nesbit ebenso wie die Turnierdokumentation liebevoll vorbereitet war.

Gespielt wurden jeweils 20 Minuten mit 10 Minuten Einspielzeit, sodass das Turnier nach 6 gespielten Runden gegen 17:00 Uhr beendet war. Durch die gleich große Anzahl an erreichten Bienen (jeweils 5 Bienen) konnte am Ende des Turniers sogar ein echtes Entscheidungsmixed stattfinden. Pauline Schrader loste sich Jürgen Krämer und so hieß das Endspiel Pauline Schrader / Jürgen Krämer gegen Lioba Kuhlmann / Fritz Ludwig. Aus diesem Spiel mit hochklassigen Ballwechseln gingen Lioba Kuhlmann / Fritz Ludwig als Sieger hervor. Die Sieger konnten sich über einen Siegerscheck und eine Flasche Sekt bzw. einen bunten Strauß Blumen freuen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde spontan eingefordert und von den Organisatoren Dr. Oliver Nesbit / Bernhild Fischer ebenso spontan zugesichert.

Das Turnier war beste Werbung für das Sommerfest am 1. September 2018. (Nähere Informationen auf der Website www.tc-warburg.de und auf FB unter TC Warburg).

Hier ein paar Impressionen

(Fotos + Bericht: Bernhild Fischer)

• Mixed Tennisclub Warburg 2018
Zurück zu Termine und Veranstaltungen